• 02982-400 444
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Plogging – die neue Trendsportart 🏃‍♀️🏃‍♂️

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Aktionstag "saubere Landschaft" in diesem Jahr nicht flächendeckend im Stadtgebiet Medebach durchgeführt. Einzelne Initiativen haben sich aber organisiert und z.B. im Ortsteil Medelon die Aktion in Zweierteams durchgeführt.

In der Nachbarschaft sind wir auf die neue Trendsportart „Plogging“ gestoßen. Wäre das nicht auch für unser Stadtgebiet etwas?

Das Wort besteht aus dem schwedischen Wort "plocka" (aufheben, pflücken) und "Jogging".

Heißt: Joggen gehen und dabei Müll aufsammeln. Ihr tut also euch und der Natur etwas Gutes. Was will man mehr? Das Ganze funktioniert natürlich auch beim Wandern, Walken oder dem gemütlichen Spaziergang. Auch die „private“ Maiwanderung bietet sich hierfür ja hervorragend an😊.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Also Handschuhe einpacken und Müll aufheben, den ihr in der Natur entdeckt.

Wir bitten euch kleinere Mengen Müll über die sich am Wegesrand befindlichen Mülleimer oder den privaten Hausmüll zu entsorgen. Solltet ihr auf größere Mengen stoßen, informiert bitte telefonisch das Rathaus unter der Corona-Hotline 02982/400-444 oder schreibt eine kurze Info an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wenn wir alle mitmachen und das gerne ganzjährig, haben wir auch ohne Aktionstag in diesem Jahr eine „saubere Landschaft“👍. Schickt uns gerne eure Bilder, von dem was ihr gesammelt habt, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postet sie als Antwort unter dem Artikel auf unserer Facebook-Seite "Wir sind Medebach".

Die Aktion darf gerne geteilt werden. Und denkt dran: Auch beim Plogging Abstand halten.