• 02982-400 444
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kinderquiz durch die alte Hansestadt Medebach

Kinderquiz durch die alte Hansestadt Medebach

Der Geschichte auf der Spur ...

Bereits im Jahre 1144 wurde Medebach erstmals urkundlich erwähnt und konnte somit im vergangenen Jahr das 875-jähriges Stadtjubiläum feiern. Zur wechselvollen Geschichte der Hansestadt gibt es bereits seit einigen Jahren einen interessanten Altstadtrundweg. Diesen hat das Team der Touristik-Gesellschaft Medebach jetzt um ein pfiffiges Kinderquiz ergänzt. Während sich die Erwachsenen beim Studieren der Geschichtstafeln in vergangene Jahrhunderte zurückversetzen lassen, lösen die Kinder spannende Fragen, entziffern Inschriften oder zeichnen Lösungen in den bunten Flyer. Der Kinder-Stadtrundgang ist übrigens auch eine großartige Ergänzung zur Stadtführung des Heimat- und Geschichtsvereins Medebach, die immer samstags um 11 Uhr ab dem Marktplatz startet.

Erhältlich ist das neue Kinderquiz zur Stadtgeschichte in der Tourist-Information in Medebach.

Foto: ©Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Weitere Informationen und Kontakt:
Touristik-Gesellschaft Medebach mbH
Marktplatz 1
59964 Medebach
Telefon 02982 9218610
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.medebach-touristik.de